7 Gründe warum Dein Geschäft gerade jetzt eine Webseite braucht

Hast Du einen Laden oder Unternehmen aber keine eigene Präsenz online? Fragst Du Dich, ob Du vielleicht nicht doch eine wichtige Gelegenheit verpasst?

Hier sind 7 Gründe warum Dein Unternehmen, gerade in der heutigen Zeit, unbedingt eine Webseite braucht:

  1. Dein Kunde erwartet es

    6 von 10 Verbrauchern erwarten von einem Unternehmen Informationen online, egal auf welcher digitalen Platform. Davon sucht mehr als die Hälfte direkt nach einer Webseite um bestimmte Produktinformationen zu bekommen.

  2. Die Webseite liefert soziale Beweise

    90% der Verbraucher behaupten, dass online Reviews ihre Kaufentscheidung beeinflusst haben. Du kannst Dich also auf externe Review Seiten verlassen oder aber Du kannst zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und diese Reviews auf Deiner eigenen Seite zeigen.

  3. Du kannst den Inhalt kontrollieren

    Es ist wahr, dass Du nicht beeinflussen kannst was andere über Dich und Deine Produkte in den Social Media Kanälen sagen, aber durch die Veröffentlichung deiner eigenen Geschichten auf deiner Business Webseite, kannst du die öffentliche Wahrnehmung stark beeinflussen.

  4. Dein Wettbewerb hat eine Webseite

    Untersuchungen haben ergeben, dass sobald ein Verbraucher weiss was für ein Produkt er braucht oder haben möchte, er erstmal anfängt online zu recherchieren. 72% dieser Verbraucher suchen online nach Informationsmaterial und Reviews. Wenn Du also keine Webseite hast und nicht im Wettbewerb mit Deinen Wettbewerbern bleibst, gibst Du den potentiellen Käufern einen Grund woanders zu kaufen.

  5. Du musst Dein Geschäft oder Unternehmen nie schliessen

    Niemand möchte in der Nacht seinen Laden öffnen, aber es gibt viele potentielle Kunden die in der Nacht einkaufen oder nach Dienstleistungen suchen. Mit einer Unternehmenswebseite oder einem Online Shop kannst Du zu jeder Zeit offen sein und verkaufen - nicht nur zwischen 9 und 18 Uhr.

  6. Erscheine in den Suchmaschinen

    81% der Verbraucher machen sich erst einmal online schlau bevor sie ein Produkt oder Dienstleistung kaufen. Das heisst sie nutzen die Suchmaschinen wie Google und geben entsprechende Suchwörter ein. Wenn Du keine Webseite hast, sind die Chancen in den Suchergebnissen zu erscheinen gleich Null.

  7. Zeige Deine Produkte und Dienstleistungen

    Neben der Darstellung Deiner Produkte oder einer klaren Beschreibung Deiner Dienstleistungen, kannst Du neben schönen Bildern, auch Videos zeigen oder Informationen in PDF Format zur Verfügung stellen, um Deine potentiellen Kunden davon zu überzeugen, nicht woanders weiter zu suchen und bei Dir zu kaufen.

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